© Impressum - Datenschutz

Eine Seite vom Unternehmen Hefti Impressions

- Finde bei dem Quiz heraus welcher Contenttyp du bist und erhalte Tipps wie du in deinem Sozial Media Kanal effektiv Zeit sparen kannst und sichtbarer wirst? - Hier geht´s zum Quiz

Tipp #7 – Drittel-Regelung

📌 Tipp #7 für besser Handyfotos. 📱📷

Beachte stets die Drittel-Regel.

Die Drittel-Regel hilft dir, dass dein Foto harmonisch wirkt. Wie das?

Bei der Drittel-Regelung wird dein Bild sozusagen in neun Teile „unterteilt“. Es werden zwei waagrechte und zwei senkrechte Linien durch das Bild gezogen. Dieses „Gitter“ soll bei der Bildaufnahme helfen. Denn das Objekt oder Motiv wird dann einem der vier Schnittpunkte platziert. Es ist auch möglich das Bild längs an der Linie zu platzieren. Der Kreativität ist keine Grenzen gesetzt.

Wie kommst du zu diesem Raster?

Ganz einfach: Gehe nun in deine Handykamera-Einstellungen und aktiviere dort den Kameraraster. Sobald du den Button aktiviert hast, solltest du während dem Fotografieren leichte Linien sehen.

Beim Fotografieren solltest du nun darauf achten, dass du markante Elemente im Bild an den Schnittpunkten der Linien oder auf den Linien platzierst.

Mit diesem Tipp wirkt der Aufbau deines Bildes viel harmonischer und bringt dich ein Stück voran in der Handyfotografie.

P. S. mehr Tipps zur Handyfotografie findest du in unserem kostenlosen E-Book.

Dieser Text wurde mit Hilfe einer KI untertützt geschrieben.
Klingt cool! Lass uns sprechen…

Vereinbare jetzt ein kostenloses Gespräch mit uns und wir finden gemeinsam den Besten Weg für dich und dein Unternehmen!

Weitere Tipps

© Impressum - Datenschutz - AGB - Eine Seite vom Unternehmen Hefti Impressions

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende & Unternehmer

Nach oben